Die Liedertafel gibt wieder Konzerte

Trotz der schweren Zeit in der Liedertafel, da unsere Dirigentin aus privaten Gründen länger nicht vor Ort sein konnte, wurde die Probenarbeit nicht unterbrochen und die Konzerte für die Seniorenheime und Rehakliniken vorbereitet. Rainer Mühl, der ehemalige erste Vorsitzende, übernahm das Dirigat und probte mit uns ein Programm. Dieses nannten wir vom "Bayrischen zum Internationalen". Es berücksichtigte die Lieder, die unsere Nektaria bereits mit uns probte, wie zum Beispiel das Trinklied aus Frankreich "Tourdion" und bereits bekannte Lieder wie zum Beispiel "Senioren de la Crime" oder das "Menuett". Unsere Konzerte am 11.06.23 im Laurentiushof in Bernau und in der Klinik St. Irmingard" in Prien wurden mit viel Beifall belohnt. 

Die nächsten beiden Konzerte finden am 08.07.23, 13:00 Uhr im Medical Park "Kronprinz" und 15:00 Uhr in der Seniorenresidenz "Kursana" statt. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Text und Bilder: Ute Asal

Nachruf für Willi Weitzel

 

am 30.04.23 verstarb plötzlich unser langjähriger ehemaliger Chorleiter und Ehrendirigent der Liedertafel Prien e.V. 1852. Mit ihm verlieren wir einen tollen Menschen, einen Künstler, der die Liedertafel 27 Jahre lang begleitet hat. 

 

Willi Weitzel bleibt in unseren Herzen und unserer Erinnerung und er wird uns immer begleiten.

 

Liedertafel Prien e.V. 1852

Priener Liedertafel hat neue, namhafte Dirigentin

 

Nach langer Suche hat die Liedertafel Prien eine neue, sehr namhafte und bekannte Dirigentin aus Salzburg als Chorleiterin gewinnen können.

 

Die aus Athen stammende NEKTARIA PALETSOU ist musikalisch sehr vielseitig. Sie ist Magister Artium im Chordirigieren und auch Master im Orchesterdirigieren. Neben ihrer Tätigkeit als Dirigentin verschiedener Chöre arbeitet sie als Stimmbildnerin und Lehrerin. Sie ist Inhaberin verschiedener Auszeichnungen und mit verschiedenen Chören und Ensembles auch Gewinnerin u. a. Internationaler Chorwettbewerbe. Einen kleinen Einblick in ihr großes Können findet man auf YouTube und anderen sozialen Netzwerken. Die Sänger*innen der Liedertafel Prien sind sehr stolz auf NEKTARIA PALETSOU und werden alles Erdenkliche tun, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

 

An folgenden Terminen und Orten kann die Priener Liedertafel unter der neuen Chorleiterin im Rahmen der Adventskonzerte erlebt und gehört werden:

 

Sonntag, 27. November  15 Uhr Christkindlmarkt Prien

 

Sonntag, 4. Dezember, 13 Uhr in Aschau auf der Bühne im Kurpark

 

Freitag, 16. Dezember,  19 Uhr Christkindlmarkt Prien

 

Die offizielle Übergabe des Dirigentenstabes von Willi Weitzel an Nektaria Paletsou findet dann während der Weihnachtsfeier der Priener Liedertafel am 16. Dezember in Rimsting statt.

 

Text: Ute Günther, Foto: Nektaria Paletsou